Team von KOSMOPOLIT e.V. ist interkulturell und multiprofessionell. Er  besteht aus Pädagogen, Sozial- , Medienwissenschaftlern, Fachleuten aus den Bereichen Fotografie, Theater, Sport, IT und Gastronomie. Da unsere Mitglieder unterschiedliche Studiengänge abgeschlossen haben und in diversen Bereichen tätig sind, arbeitet der Verein interdisziplinär in den Arbeitsfeldern von der frühen Bildung und Elternarbeit über interkulturelle Bildung, mehrsprachige Erziehung, Medienbildung bis zu sinnvoller Freizeitgestaltung (Sport, Theater, Kochen, Fotografie).

 

Mitglieder des KOSMOPOLIT-Teams sind heterogen wie unsere Gesellschaft mit Wurzeln aus Deutschland, Türkei, Russland, Ungarn, Finnland, Ukraine, Georgien, ehem. Jugoslawien etc.

 

 

TEam

Ich bin eine Kosmopolitin, weil ich mich in verschiedenen Ländern und Kulturen zuhause fühle.

 

Sprachen: Englisch, Deutsch, Russisch

Ressort: Mehrsprachigkeit, Interkulturelle Bildung

 

Svetlana Jovanovic

MA Medienwissenschaft

Ich bin eine Kosmopolitin, weil ich weltoffen, wissbegierig und neugierig bin.

 

Sprachen: Englisch, Deutsch, Russisch

Ressort: Familienbildung, Arbeitsmarktintegration

 

Julia Prokofieva

Dipl. Pädagogin

Ich bin ein Kosmopolit

 

Sprachen:

Arabisch, Englisch, Deutsch, Türkisch

Ressort: Elternarbeit, Integration, Sport

 

Engin Unlü

Dipl. Pädagoge

Ich bin ein Kosmopolit.

 

Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch

Ressort: Mediengestaltung, Fotodesign

 

Andrey Sosnin

MA Fotografie & Medien

Ich bin eine Kosmopolitin, weil ich Menschen schön mache und Sie gerne erfolgreich sehe.

 

Sprachen: Englisch, Deutsch, Russisch

Ressort: Stil-, Imageberatung

 

Natalia Stirov

Stylistin, Friseurin

Ich bin ein Kosmopolit, weil ich mich mit der Diversität identifiziere.

 

Sprachen:

Arabisch, Englisch, Deutsch, Türkisch

Ressort: Elternarbeit und Integration.

 

Kemal Aslan

Dipl.Soziologe, Lehrer

Ich bin ein Kosmopolit.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Ressort: Sport, IT

 

 

Jonas Pieterek

IT-Systemadministrator

Ich bin eine Kosmopolitin, weil wir Alle Kinder dieses Planeten sind.

Ressort: Theater

 

Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch, Weissrussisch

 

Irene Radusch-Menzler

Dipl.Regisseurin

Ich bin eine Kosmopolitin, weil geografische Grenzen für mich keine Relevanz haben.

 

Sprachen:

Ungarisch, Italienisch, Spanisch, Englisch, Deutsch

Ressort: Familienbildung und Integration.

 

Monika Hahn

BA Pädagogik

Ich bin eine Kosmopolitin.

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Ressort: Theater

Dagmar Pieterek

 

Theaterpädagogik,

Kunstwissenschaft

Ich bin eine Kosmopolitin.

 

Sprachen:

Finnisch, Englisch, Deutsch, Türkisch

Ressort: Elternarbeit und Integration

 

Heidi Aslan

Dipl. Pädagogin,

Lehrerin

Ich bin eine Kosmopolitin.

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch

Ressort: Medien, Sprache

Ulrike Heitholt

 

Dipl. Literaturwissenschaft,

MA Medienwissenschaft